OSTERN 2024!
 

           Hej, jeg hedder Sven eller jeg er hr. Svenssøn fra Danmark...
                                                             Nee, Quatsch !!!

Hej hej, oder besser gesagt moin moin und herzlich willkommen in meinem Café. Ihr könnt es Euch sicher schon denken: ich heiße Sven und bin der Gründer des Svenssøn.

Aber wer ist dieser Sven(ssøn) überhaupt?

Ich stehe in der Mitte meines Lebens und wohne nun schon seit über 20 Jahren in Hamburg bzw. Schleswig-Holstein. Ich liebe Menschen und bin Vertriebler durch und durch. Es ist das Schönste für mich Kunden zu "betüddeln" und Wünsche zu erfüllen und für leuchtende Augen und ein Lächeln
tue ich (fast) alles.

Meine berufliche Erfahrung ist vielseitig: ich bin ausgebildeter Bäcker und Konditor, habe u.a. Erfahrungen im high-end Catering und war bis vor einiger Zeit, über 10 Jahre lang, als Außendienstmitarbeiter bei einem namenhaften Kaffeehändler tätig. "Kaffee und Kuchen" liegen mir also praktisch im Blut. Doch was mich dann bewogen hat, den vermeintlich sicheren Angestelltenstatus aufzugeben, noch dazu in der jetzigen Zeit, dazu komme ich später noch.

Hat dieser Sven(ssøn) eigentlich auch Hobbies?

Natürlich hat er die! Party machen war gestern. Inzwischen vertreibe ich mir meine Freizeit am Liebsten im Garten, der einzige Ort an dem ich so richtig abschalten kann. Mein größtes und liebstes Hobby ist aber mein kleiner Neffe. Es gibt für mich kaum etwas Schöneres als Zeit mit ihm zu verbringen.  Ansonsten koche ich gerne und besuche, wenn möglich, jedes NENA Konzert. Und das seit mittlerweile mehr als 35 Jahren.

Aber wie kam es nun zum Svenssøn?

Mit der Eröffnung des Svenssøn habe ich mir einen langjährigen Traum erfüllt. Ich wollte schon immer mein eigenes kleines Café mit ausgewählten Geschenk- und Wohnaccessoires betreiben, hatte aber bisher nie den Mut dazu. Warum also gerade jetzt? Es hat sich einfach so ergeben, weil zwei entscheidende Dinge zeitgleich passierten: ich war unglücklich in meinem Job und das Geschäft in der Rathausstr. 23 wurde frei und hatte zudem noch eine exklusive Lizenz meiner absoluten Lieblingsmarke Greengate. Anfangs waren wir zwar nicht gerade begeistert von dem Laden. Er war klein und
total voll gestellt, aber als ich dann den jahrelang ungenutzten und nur noch von außen zugänglichen Innenhof sah, war für mich klar: hier und jetzt verwirklichst Du Dir Deinen Traum.....

Gesagt, getan...nun fehlte nur noch ein Name. Freunde brachten mich auf die Idee: Da ich skandinavische Artikel verkaufen wollte, bot sich die Verwednung meines Vornamens direkt an....also SVEN. Und drei Tassen Kaffee später war dann der Name SVENSSØN geboren, was soviel heißt wie "Sven´s Sohn". Und das passt einfach perfekt, schließlich ist der Laden mein "Baby". Danke an Beate und Michael!


Tja, und im Sinne der künstlerischen Freiheit bekam das "o" noch eine skandinavische Note und so wurde das SVENSSØN geboren!!!!